Ein paar Worte über uns

Willkommen bei der Fam. Danler

Im Haus Danler wird auf freundliche Atmosphäre besonderer Wert gelegt.

Gerne helfen wir Ihnen, Ihren Urlaub ganz individuell zu gestalten.

Für Wander- und Ausflugtipps nehmen wir uns Zeit. Kartenmaterial ist vorhanden.

Der gemütliche Aufenthaltsraum und die davorliegende sonnige und windgeschützte Terrasse stehen unseren Gästen den ganzen Tag über zur Verfügung. Ein Grill kann kostenlos genutzt werden.

Am Abend können Sie zum Essen gehen – verschiedene Arten von Restaurants stehen zur Auswahl oder Sie essen mittags auf einer Hütte/Alm und verpflegen sich abends in unserem Aufenthaltsraum selbst. Geschirr und Getränke sind vorhanden. Einen kleinen Kühlschrank für Ihre Lebensmittel haben Sie im Zimmer.

Konstant hohe Gästezufriedenheit Seit 1960

Top Bewertungen unserer Gäste. Danke dafür!

Aus der Geschichte unseres Hauses

Geschichte

Anno 1958 wurde mit dem Hausbau begonnen, damals alles Handarbeit, das Baumaterial wurde mit dem Ochsenkarren angeliefert.

1960 kamen die ersten Gäste, Sommerfrischler wurden sie genannt. Unsere Zimmer mit warmem und kaltem Fließwasser waren schon hochmodern. Die Anreise erfolgte von Telfes über einen Feldweg zu Fuß. Das Gepäck musste man selbst tragen, ganz schwere Sachen wurden in einer Radlbege (= Schubkarre) transportiert. Als Papa (=Herr Danler) dann ein Motorrad erwarb, war man schon etwas mobiler. Das Motorrad bekam eine Anhängerkupplung, daran wurde ein Handwagen befestigt und schon musste man das Gepäck nicht mehr tragen.

Mit dem Motorrad einkaufen wurde auch leichter. Mama (=Frau Danler) musste nicht mehr alles von Fulpmes im Rucksack den Berg rauf schleppen. Die ganze Familie konnte nun gemeinsam zu den Bienen fahren. Zu viert auf der 250er BMW fuhr man durch das ganze Tal. Das Motorrad gibt es übrigens immer noch. Mittlerweile fahren wir aber doch mit einem Auto.

Auch die Ansprüche der Gäste sind gestiegen. Man wollte nun Dusche und WC im Zimmer. Das Haus wurde zu klein, daher ist es hinten, vorne und unten angebaut worden. Alles in mühevoller Kleinarbeit, obwohl es jetzt schon eine richtige Straße zum Anliefern von Material gibt. Die Zimmereinrichtung soll nicht nur praktisch sein. Warm-gemütlich-heimelig sind die neuen Gefühle. Warmes Wasser zum Duschen wurde knapp. Man denkt mittlerweile umweltbewusst und energiesparend. Eine Solaranlage wird angeschafft. Auch die Autos unserer Gäste wollen verwöhnt werden; ein überdachter Unterstellplatz wird errichtet.

Flachbildfernseher

Alle unsere Zimmer verfügen über einen TV mit Kabelanschluss

Kostenloses WLAN

Unser Haus verfügt über eine stabile WLAN Verbindung

Dusche / WC

Natürlich alle Zimmer mit eigener Dusche und WC

Hunde erlaubt

€ 8,- / Tag, Futter bitte selbst mitbringen.

PENSION HAUS DANLER STUBAI
Information

Heidi Danler
Oberplövenweg 4
A-6165 Telfes
Österreich

Telefon

+43 664 1337226

Copyright © 2022. All Rights Reserved. Image  © TVB Stubai Tirol/Martin Permoser/Andre Schönherr/Max Dräger & Pension Danler